Erfahrungsberichte

Lesen Sie hier einige Erfahrungsberichte von Klienten aus dem Fachzentrum für ursachenorientierte Hypnose.

Weiblich 46 Jahre, Bremen, Oktober 2021

„Nach einem traumatischen Erlebnis wurde ich jahrelang von Ängsten, Depressionen und Flashbacks geplagt. Erst die Hypnosetherapiebei Frau Berndt-Bartel hat mir deutliche Linderung verschafft, und meine Lebensqualität um ein vielfaches verbessert. Vielen Dank an diese einfühlsame Therapeutin. “

Weiblich 56 Jahre Langen bei Bremerhaven , August 2021

„Eine sehr kompetente und empathische Hypnosetherapeutin Hypnose war für mich immer Humbug und Scharlatanerie. Da mir aber sämtliche Therapien immer nur eine leichte Besserung meiner Depressionen beschert haben, habe ich mich von einer Freundin von einem Anruf überzeugen lassen. Ich fasste sofort Vertrauen zu Frau Berndt-Bartel und bin heilfroh, diesen Weg gewählt zu haben. Seitdem habe ich endlich wieder Lebensfreude. Ich bin Ihnen sehr dankbar Frau Berndt-Bartel. “

Männlich 49 Jahre, Geestland, Mai 2021

„Wow, nur eine Sitzung und ich rauche nicht mehr. Ich war zunächst skeptisch und habe an der Nachhaltigkeit gezweifelt, aber nun ist es bereits drei Jahre her und ich habe absolut kein Verlangen mehr zu rauchen. Ich bin heilfroh, mich zu diesem Schritt entschieden zu haben.“

Weiblich, 32 Jahre, Stade, April 2021

„Vielen Dank, endlich kann ich wieder ohne Panikattacken und Ängste leben.“

Weiblich 37 Jahre, Hemmoor, Februar 2021

„Einfach nur Klasse, meine Ängste sind verschwunden, ich kann wieder Auto fahren.“

Männlich 38 Jahre, Cadenberge, Januar 2021

Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal mit Hypnose versucht, allerdings ohne Erfolg. Frau Berndt-Bartel ist eine erfahrene Therapeutin, die weiß, was sie tut und hat mein Problem sofort erkannt. Sie hat mich vor der ersten Behandlung gründlich aufgeklärt, so dass alle Fragen die ich hatte im Voraus geklärt wurden. Ich habe verstanden, wie mein Problem entstanden ist und auch für die Zukunft wertvolle Tipps bekommen um neue Verhaltensweisen zu entwickeln. Ich habe mich von der ersten Kontaktaufn ... Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal mit Hypnose versucht, allerdings ohne Erfolg. Frau Berndt-Bartel ist eine erfahrene Therapeutin, die weiß, was sie tut und hat mein Problem sofort erkannt. Sie hat mich vor der ersten Behandlung gründlich aufgeklärt, so dass alle Fragen die ich hatte im Voraus geklärt wurden. Ich habe verstanden, wie mein Problem entstanden ist und auch für die Zukunft wertvolle Tipps bekommen um neue Verhaltensweisen zu entwickeln. Ich habe mich von der ersten Kontaktaufnahme an sehr gut betreut und ernst genommen gefühlt, nicht wie einer von vielen, bei denen Schema F abgespult wird, sondern in der Behandlung wurde wirklich auf mich persönlich eingegangen. Vielen Dank Frau Berndt-Bartel.

Männlich, 46 Jahre, Januar 2021 Cuxhaven

„Von Kindheit an litt ich unter mangelndem Selbstwertgefühl und starken Ängsten in sozialen Situationen. Die Therapie bei Frau Berndt-Bartel hat mir geholfen ein fröhlicher und selbstbewusster Mensch zu werden. Vielen Dank für Ihre Hilfe.“

Männlich 38 Jahre, Wingst, Dezember 2020

„Aufmerksame, qualifizierte Therapeutin Mit ein paar Behandlungen hat Frau Berndt-Bartel es geschafft, meine Zwänge, unter denen ich seit meiner Jugend litt erheblich zu lindern. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert und ich würde mich jederzeit wieder an sie wenden. Vielen Dank für Ihre Hilfe. “

Männlich, 42 Jahre , Wurster Nordseeküste, Oktober 2020

„Ich habe mich bei Frau Berndt-Bartel endlich verstanden und sehr gut aufgehoben gefühlt, sie hatte stets die richtigen Worte und meine jahrelangen Ängste gehören nach nur wenigen Sitzungen endlich der Vergangenheit an. Vielen Dank!!“

Männlich 23 Jahre Otterndorf, Juli 2020

„Nachdem ich 2 x durch die Praktische Prüfung gefallen war, habe ich m ich zur Hypnose entschieden und es nicht bereut. Ich habe seit der Therapie viel mehr Selbstvertrauen und die Prüfung bestanden. Danke.“

Weiblich 38 Jahre Bremerhaven, Mai 2020

„Unzählige Diäten, WW, Fitnessstudio etc. Durch Hypnose habe ich endlich abnehmen können und fühle mich total wohl dabei. Dankeschön.“

Weiblich 18 Jahre, Cuxhaven, November 2019

„Ich bin so froh, dass ich meinen Führerschein bestanden habe. Vielen Dank.“

Erfahrung mit Hypnose / Oktober 2019

In dieser Praxis wird der Mensch als Ganzes betrachtet, Körper und Seele unmittelbar miteinander verbunden und der Mensch wird immer in seinem sozialen Umfeld, Familie, Beziehung, Arbeit, etc. gesehen. Sofort, ab dem Erstgespräch, über die Untersuchung hinweg, als auch während der ganzen Therapie, hast du als Patient das Gefühl, du bist in guten, erfahrenen, wohlwollenden Händen. Menschen ändern sich nicht dadurch, dass Ihnen etwas vorgesetzt wird, was man ändern soll. In dieser Praxis verste ... In dieser Praxis wird der Mensch als Ganzes betrachtet, Körper und Seele unmittelbar miteinander verbunden und der Mensch wird immer in seinem sozialen Umfeld, Familie, Beziehung, Arbeit, etc. gesehen. Sofort, ab dem Erstgespräch, über die Untersuchung hinweg, als auch während der ganzen Therapie, hast du als Patient das Gefühl, du bist in guten, erfahrenen, wohlwollenden Händen. Menschen ändern sich nicht dadurch, dass Ihnen etwas vorgesetzt wird, was man ändern soll. In dieser Praxis versteht man es, gemeinsam mit dem Patienten richtige Lösungswege zu finden und ihn auf dem Weg sicher zu begleiten. 100% weiterempfehlenswert!

Erfahrung mit Hypnose / weiblich, 53 Jahre, Cuxhaven / August 2019

„Früher wurden nur Symptome behandelt, während jetzt in ruhiger und angenehmer Atmosphäre nach der Ursache gesucht und behandelt wurde. Seit langer Zeit bin ich wieder fröhlich und habe endlich wieder Antrieb und Schwung für meinen Alltag und kann die täglichen Anforderungen ruhig und gelassen meistern.“

Erfahrung mit Hypnose / männlich, 29 Jahre, Cuxhaven / Juli 2019

„Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben, meine jahrelange Prüfungsangst zu überwinden. Die Prüfung habe ich bestanden und dadurch den neuen Job bekommen.“

Erfahrung mit Hypnose / weiblich, 25 Jahre, Cuxhaven / Juli 2019

„Danke für Ihre Hilfe. Ich kann wieder zur Arbeit gehen und mein Leben genießen. Endlich keine Panikattacken mehr!“

Erfahrung mit Hypnose / Juli 2019

„In dieser Praxis fühle ich mich gut aufgehoben, ernst genommen und verstanden. Die Therapeutin ist empathisch und zugewandt. Es entsteht eine Atmosphäre, in der ich offen kommunizieren kann. Ohne große Erwartungen bin ich hergekommen und nun wirklich überrascht über die Erkenntnisse, die ich über mich gewonnen habe und über die Veränderungen, die mir in der Folge gelungen sind. Ich würde mit jeder Schwierigkeit wieder hierherkommen und ich werde diese Praxis gerne weiterempfehlen.“

Erfahrung mit Hypnose mit Kindern / weiblich, 6 Jahre, Cuxhaven / Mai 2019

„Meine Tochter litt seit einigen Jahren unter starken Ängsten, massiven Kopfschmerzen, Alpträumen mit Nachtschreck und hatte sehr wenig Selbstbewusstsein. Die Ängste nahmen schnell ab und heute ist sie ein fröhliches, selbstbewusstes Mädchen. Sie hat wieder einen gesunden Schlaf ohne Albträume und die Kopfschmerzen treten nur noch sehr selten und deutlich schwächer auf.“

Erfahrung mit Hypnose / weiblich, 33 Jahre, Cuxhaven / April 2019

„Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben endlich meine Ängste und meine Unsicherheit zu überwinden. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, in so kurzer Zeit solche großen Fortschritte zu machen und Probleme aufzuarbeiten, die mir in diesem Umfang gar nicht bewusst waren. Schon nach der 1. Sitzung habe ich eine spürbare Erleichterung und Verbesserung meiner Problematik feststellen können, sowie wichtige Erkenntnisse erhalten. Dadurch hat sich meine Lebensqualität entscheidend verbessert. “

Erfahrung mit Hypnose mit Kindern / weiblich, 7 Jahre, Cuxhaven / März 2019

„Herzlichen Dank für Ihre Hilfe, unsere Tochter nässt endlich nicht mehr ein, sie ist selbstbewusster, isst wieder normal und hat ihre Fröhlichkeit wieder.“

Erfahrung mit Hypnose mit Kindern / männlich, 8 Jahre, Cuxhaven / Februar 2019

„Vielen Dank liebe Frau Berndt-Bartel, dass Sie uns mit unserem Sohn helfen konnten. Er hatte solche starken Trennungsängste, hat nur noch geweint, wenn er in die Schule sollte und litt unter starken Bauchschmerzen und Übelkeit. Er geht jetzt wieder gerne zur Schule und ist vollkommen gesund. Auch in unserer Familie ist jetzt wieder Ruhe eingekehrt.“

Erfahrung mit Gruppen-Hypnose / weiblich, 26 Jahre, Cuxhaven / Oktober 2018

„Ich habe an einer Gruppenhypnose teilgenommen und damit erstmals Hypnose erfahren. Die geführte Hypnose von Frau Berndt-Bartel war sehr entspannend und anregend. Der Trancezustand war keineswegs unangenehm, im Gegenteil - ich fühlte mich danach so erholt und zuversichtlich wie selten.“

Erfahrung mit Hypnose / August 2019

Ich habe mich bei Frau Berndt-Bartel sehr wohl und in den besten Händen gefühlt. Sei es bei der Psychosomatischen Energetik oder den Hypnosen. Diese Behandlungen haben mir geholfen wieder leicht, locker und vor allem glücklich durchs Leben zu gehen und mit alten Kamellen endlich abzuschließen. Ich hätte nie gedacht, das eine Hypnose, vor der ich sehr viel Respekt und auch Angst hatte, mir meine Lebensqualität in vollen Zügen zurück gibt. Eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Danke Frau ... Ich habe mich bei Frau Berndt-Bartel sehr wohl und in den besten Händen gefühlt. Sei es bei der Psychosomatischen Energetik oder den Hypnosen. Diese Behandlungen haben mir geholfen wieder leicht, locker und vor allem glücklich durchs Leben zu gehen und mit alten Kamellen endlich abzuschließen. Ich hätte nie gedacht, das eine Hypnose, vor der ich sehr viel Respekt und auch Angst hatte, mir meine Lebensqualität in vollen Zügen zurück gibt. Eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Danke Frau Bernd-Bartel!

Weiblich, 49 Jahre, Bremerhaven, Juni 2019

„Endlich wurde ich mit meinen Beschwerden ernst genommen. Schon nach der ersten Hypnose habe ich eine deutliche Linderung gespürt und kann nun wieder ohne Tabletten und die ganzen Nebenwirkungen leben. Ich bin so dankbar für dieses Ergebnis.“

weiblich, 33 Jahre, Cuxhaven, April 2022

Seit unserem letzten Treffen hat sich viel bei mir verändert. Ich bin aus meiner Sicht klarer im Auftreten und habe gelernt mich abzugrenzen und darauf zu achten, was mir gut tut. Damit ist meine Fröhlichkeit und auch viel mehr Gelassenheit im Umgang mit Menschen/Dingen/Themen zurück gekehrt. Ich merke, dass meine alte Energie zurück kommt und denke, dass mir diese Schritte der Veränderung ohne die Unterstützung von Ihnen wahrscheinlich weniger gut gelungen wären. Dafür wollte ich mich einfach n ... Seit unserem letzten Treffen hat sich viel bei mir verändert. Ich bin aus meiner Sicht klarer im Auftreten und habe gelernt mich abzugrenzen und darauf zu achten, was mir gut tut. Damit ist meine Fröhlichkeit und auch viel mehr Gelassenheit im Umgang mit Menschen/Dingen/Themen zurück gekehrt. Ich merke, dass meine alte Energie zurück kommt und denke, dass mir diese Schritte der Veränderung ohne die Unterstützung von Ihnen wahrscheinlich weniger gut gelungen wären. Dafür wollte ich mich einfach nochmal bedanken.

weiblich 44 Jahre, Cuxhaven, Dezember 2022

„Wir sind letztes Wochenende mit der Familie in den Urlaub geflogen und es hat super geklappt. Natürlich hatte ich anfangs meine Bedenken und war auch sehr aufgewühlt, aber das hat sich im Flugzeug sehr schnell wieder gelegt. Ich hatte keine aufkommende Angst, keine schnelle Atmung – so dass ich mich selbst beruhigen musste, einfach nichts und bin mega stolz auf mich! Vielen Dank nochmals. “

männlich 31 Jahre, Bremen Januar 2024

„Nur wenige Sitzungen haben mein Leben verändert. Ich bin offener, nehme meine Gefühle war und kann endlich ich selbst sein. Ich fühle mich sicher und gelassen in meinem Alltag. Vielen Dank Frau Berndt-Bartel“

weiblich 62 Jahre Langen, November 2023

„Lange Jahre habe ich mit mir und meinem Körper gehadert. Mit Ihrer Hilfe konnte ich nun die nötigen Veränderungen vornehmen und mich selber akzeptieren. Ich danke Ihnen sehr.“

weiblich 25 Jahre, Cuxhaven, Oktober 2023

„Ich bin unendlich glücklich. Meine Ängste und Panikatacken sind verschwunden und ich kann mein Leben wieder genießen. 1000 Dank.“

weiblich 46 Jahre, Bremerhaven, September 2023

„Nach unzähligen Versuchen habe ich es endlich geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Ich rauche nun seit 8 Monaten nicht mehr und fühle mich absolut gut dabei. Vielen herzlichen Dank liebe Frau Berndt-Bartel“

männlich Otterndorf, 48 Jahre, Februar 2024

„Ich kam vollkommen kraft- und energielos und mittlerweile ziemlich niedergeschlagen und depressiv in Ihre Praxis. Nach wenigen Wochen ging es mir bereits wieder gut und an diesem Zustand hat sich mittlerweile nach fast 1 Jahr nichts verändert. Es war die beste Entscheidung zu Ihnen zu kommen.“

weiblich 54 Jahre Bremen, Januar 2024

Durch meine Srlbstständigkeit habe ich überhaupt nicht mehr auf mich geachtet, sondern war 24/7 nur für meine Firma im Einsatz. Auch an den Wochenenden und Urlaub gab es kaum. Bis ich dann eines Tages nicht mehr konnte. Mein ganzes System brach zusammen. Diagnose: burnout. Es folgten verzweifelte Wochen, Tabletten und Gespräche brachten keine Besserung. Bis ich mich auf die Suche nach alternativen Möglichkeiten gemacht habe. Liebe Frau Berndt-Bartel, danke für Ihre Hilfe. Sie haben mir den Weg a ... Durch meine Srlbstständigkeit habe ich überhaupt nicht mehr auf mich geachtet, sondern war 24/7 nur für meine Firma im Einsatz. Auch an den Wochenenden und Urlaub gab es kaum. Bis ich dann eines Tages nicht mehr konnte. Mein ganzes System brach zusammen. Diagnose: burnout. Es folgten verzweifelte Wochen, Tabletten und Gespräche brachten keine Besserung. Bis ich mich auf die Suche nach alternativen Möglichkeiten gemacht habe. Liebe Frau Berndt-Bartel, danke für Ihre Hilfe. Sie haben mir den Weg aus der Krise gezeigt und mir beigebracht auf mich zu achten. Mittlerweile bin ich wieder total gefestigt und kann meine Freizeit geniessen.

weiblich, 32 Jahre, Loxstedt Dezember 2023

„Jahrelang habe ich unter meinen Depressionen gelitten, alle meine Vresuche brachten nur wenig bis keine Verbesserung. Durch die Hypnosetherapie konnte ich meine Emotionen lösen und die Vergangenheit bewältigen.. Ich danke Ihnen.“

„“

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung
Montag bis Freitag 8 - 18 Uhr
davon abweichend nach Absprache

Erfahrungen & Bewertungen zu Praxis für Psychosomatische Energetik, Hypnose & Entspannung