Psychosomatische Energetik (PSE): Blockaden lösen. Energie fließen lassen.

Nach Auffassung der PSE hat jeder Mensch im Laufe seines Lebens einige Energieblockaden (sog. Konflikte) aufgebaut, die den Fluss der Lebenskraft im Organismus behindern. Durch PSE können diese Hindernisse beseitigt werden.

Wie funktioniert Psychosomatische Energetik / PSE?

Die PSE ist ein komplementäres Verfahren, das von Dr. Reimar Banis in Zusammenarbeit mit Dr. Ulrike Banis entwickelt und erforscht wurde. Hier werden so unterschiedliche Methoden wie die fernöstliche Medizin (TCM) und das indische Ayurveda mit der modernen Schulmedizin vereint.

Die Theorie hinter der PSE geht davon aus, dass in unserem emotionalen Gedächtnis alle bisher durchlebten Emotionen gespeichert werden. Ohne dazugehöriges Zeitgedächtnis werden diese Gefühle durch bestimmte Situationen immer wieder „erinnert“ und sorgen, mal mehr und mal weniger, für unangenehme Gefühle oder auch Reaktionen von uns, die wir so gar nicht wollen und deren Ursprung wir uns auch nicht erklären können.

Oft haben wir keine bewusste Erinnerung an die länger zurückliegenden, nicht verarbeiteten seelischen Verletzungen und um uns vor dem damit verbundenen seelischen Schmerz zu schützen, verlagern wir diese Konflikte nach außen.

Die sich aufbauende energetische Blockade wirkt sich auf alle Ebenen unseres Seins aus. Es entsteht ein gestörtes Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele, was die verschiedensten Symptome zur Folge haben kann.

Wenn diese Energieblockaden nun mit entsprechenden homöopathischen Mitteln aufgelöst werden, kann die Lebenskraft wieder ungehindert fließen und das ursprüngliche Gleichgewicht ist wiederhergestellt.

In der PSE werden insgesamt 28 Energieblockaden unterschieden, wie z.B. mangelndes Selbstvertrauen, Wut, Angst, uvm.

Wie lange dauert eine PSE Behandlung?

Der erste Termin dauert etwa 60 bis 90 Minuten für das Anamnesegespräch. Für die erste Testung wird ein Termin von 60 Minuten angesetzt. Je nach Größe der ermittelten Energieblockade ergibt sich dann eine individuelle Weiterbehandlung mit Abständen zwischen 8 und 12 Wochen. Diese Folgetermine dienen entweder einem kurzen Zwischentest (ca. 30 Min.) oder dem Nachtesten einer weiteren Blockade (ca. 60 Min.).

Möchten Sie mit Hilfe des Fachzentrums für ursachenorientierte Hypnose eventuellen Blockaden auf den Grund gehen? Gerne unterstützen wie Sie bei der Lösung Ihrer Energieblockade.

Hinweis: Nach dem deutschen Heilmittelwerberecht § 3: Bei der hier vorgestellten Behandlungsmethode handelt es sich um ein Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt ist. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethode selbst.

Kontakt aufnehmen

Männlich 49 Jahre, Geestland, Mai 2021

„Wow, nur eine Sitzung und ich rauche nicht mehr. Ich war zunächst skeptisch und habe an der Nachhaltigkeit gezweifelt, aber nun ist es bereits drei Jahre her und ich habe absolut kein Verlangen mehr zu rauchen. Ich bin heilfroh, mich zu diesem Schritt entschieden zu haben.“

Weitere Erfahrungsberichte lesen

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung
Montag bis Freitag 8 - 18 Uhr
davon abweichend nach Absprache

Erfahrungen & Bewertungen zu Praxis für Psychosomatische Energetik, Hypnose & Entspannung